Gästebuch - Vhf 69

45 Einträge auf 9 Seiten
Bernhard Jans
15.04.2024 20:18:26
Hallo lieber Herr Mewes, gerade vorhin habe ich mal wieder in Ihrem Buch rumgestöbert, vor allem die alten Geschichten. Klingt alles nach Leben und Erleben - und hat recht wenig mehr zu tun mit dem seefahrenden Industriezweig von heute, vor allem nicht mit der "Kreuzfahrtindustrie".­ Die hat ja nur noch mit Renditen zu tun; da geht es nur darum, wie mit möglichst wenig Einsatz möglichst hohe Erträge erwirtschaftet werden können. Die riesigen Passagierschiffe, Containerschiffen nicht unähnlich, haben so wenig mit Kreuzfahrten zu tun wie die heutigen Containerschiffe mit der Seefahrt, die Sie eingangs im Buch beschreiben. Eigentlich müsste für die schwimmenden Ferienresorts, einem Freizeitpark ähnlich, ein neuer Begriff gefunden werden - abgrenzend zur herkömmlichen Kreuzfahrt, mit Akzent "Land und Leute entdecken". Eigentlich müsste es eine Fortsetzung für das Buch geben, mit dem Titel "mein Ausblick".
Klaus Rabba
11.04.2024 17:13:16
Zur Ausschußsitzung in Berlin:
Tut mir Leid Klaus, aber es war nichts anderes zu erwarten. Mit Schifffahrt und Hafen und Ausbildung kann man sich keine große Aufmerksamkeit in der Politik verdienen. Nachhaltigkeit, Erneuerbare Energien und Migrationspolitik bieten viel mehr Möglichkeiten, sich zu profilieren und setzen nicht so viele Kenntnisse voraus.
Grüße Klaus Rabba
Jürgen Collée
16.01.2024 11:08:37
Erst einmal ein frohes neues Jahr.
Ich wollte das hier nur mal zum Ausdruck bringen das mich die hier dagestellten Berichte ,Videos etc. Begeistern! Einfach,authentisch und Kompetent. Ich hoffe das viele, vor allem junge,Leute das lesen um evtl den Wunsch erwägen in diese Berufssparte zu gehen.
Joachim Neuhaus
27.12.2023 18:47:41
Einen schönen guten Abend Herr Kapitän Mewes wir möchten Ihnen und Ihrer Familie nach träglich ein schönes Weihnachtsfest wünschen und
natürlich auch an allen Columbus, HSDG,u.RAO und allen anderen Seeleuten habe es dreimal über Michaels HP versucht hatt leider nicht geklappt, wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr Margret Fritz Cody u.Jochen. (Fuzzi) In schuldigen sie Herr K.K.Mewes das ich ihre Seite mißbrauch für die Seemanns Kollegen
Roberto Krützen
19.12.2023 15:24:33
Hallo Klaus, Dein "LUIGI-­REPORT" ist super und Deinen Stolz, aberauch Deine Bedenken und Sorgen, kann man gut verstehen, nachvollziehen. Wenn Deine ganzen "Ergüsse", die Du mit viel Arbeit und Recherchen hier auf Deiner Homepage rauslässt, doch auch die Leute zur Kenntniss nehmen würden, die es angeht, die was bewegen könnten.
Da fällt mir gerade ein, vielleicht würde sich "Dein Luigi" freuen, diesen Bericht einmal zu lesen. Schick ihm mal den Link!
Weiter so, auch wenn Du sicher nichts mehr an dem ganzen Sch.... ändern kannst bzw. wirst.
Stay healthy and feliz navidad.
Anzeigen: 5  10   20


zurück zu: Startseite