KAISHUU AMAZONE V.D. GRAAF
Der Bagger KAISHUU macht die langen Touren, bis weit in die Elbmündung zum Verklappen/Verbringen, eigentlich bis zur Tonne E3, die beiden kleineren kümmern sich um unseren Hafen, arbeiten der KAISHUU zu, versorgen ihn mit Sedimenten aus dem Hafenbereich.
Die Begegnungsbox für die Großschiffe zwischen Wedel und Blankenese wird zur Baggerbox, dort wird der Matsch abgelegt um dann wieder aufgenommen zu werden um gen Nordsee zu gelangen.
Verfolgen Sie jedes einzelne Bild der Bagger, dort wo er Sedimente aufnimmt, verlangsamt er seine Fahrt, meist im Umkehrpunkt. Dann folgt die Matschreise bis zum Verklappen. Wieder bei Minimum Fahrt gehen die Klappen auf. Dazwischen wird gekreiselt.
Die Einhaltung der garantierten Mindesttiefen an den Umschlagsanlagen müssen unbedingt eingehalten werden, wenn denn überhaupt noch entsprechend tiefgehende Schiffe Hamburg anlaufen sollen und können.
Eine "Bagger-Kreuzfahrt" mit der KAISHUU hatte ich bereits hier abgelegt.
Hat schon auch einen großen Unterhaltungswert für Anwohner der Elbe und Interessierte rund um das Thema.
Im erfinden von Namen für gewisse Aktionen sind Behörden immer gut.
So informiert die HPA (Hamburg Port Authority) doch tatsächlich über die:
Die Baggerei auf der Elbe bleibt uns also erhalten,
wird weiterhin viele Millionen € kosten. Da würde ich mein Geld anlegen.
Wenn das nicht mehr so wäre, bedeutet das die Aufgabe der Bemühungen, den Hafen Hamburg weiter wachsen lassen zu wollen.
Ich empfehle weiter einen Rundgang im Archiv. Dort nehme ich Stellung zu einzelnen Problemen der Elbvertiefung, deren Folgen und Auswirkungen.
Ich hoffe doch mit hohem:
Beim Anklicken werden Sie auch mit einem Kurzfilm unterhalten
Schnüffeln Sie doch mal, Sie werden fündig.
Ich stell mich bald dazu wenn das so weiter geht.
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